Was macht man mit einem Erlös aus einer Tombola?

15.03.2024

web based management

Für Andreas Weindl, Geschäftsführer von Erhardt+Leimer Elektroanlagen, ist es ganz klar. Das Geld wird gespendet!

Wichtig ist ihm, dass Spenden in der Region eingesetzt werden und zugunsten von Kindern sind. So fiel die Wahl auf unsere St. Josef Schule.

An der Schule für Kranke werden Schüler:innen aller Schularten, während eines längeren (teil-) stationären Aufenthalts in unserer Klinik, unterrichtet.

Frau Seitz, Schulleitung St. Josef Schule, betont, dass dank Spenden, wie dieser, Schulmaterial für Kinder angeschafft werden kann, die sonst weder Heft, noch Schultasche hätten. Es sei aber auch möglich, besondere Angebote zu realisieren, die sich abseits von Mathe, Deutsch und Englisch bewegen. Gerade diese künstlerischen und kreativen Projekte helfen, dass unsere Schüler:innen (wieder) einen positiven Bezug zu Schule und Unterricht bekommen.

Wir bedanken uns bei Herrn Weindl und Bernd Sailer für den Besuch in unserer Schule, die großzügige Spende und den netten Austausch, sowohl mit Kolleg:innen als auch mit den Schüler:innen.

Foto (v.l.n.r.): Andreas Weindl (Erhardt+Leimer), Katja Seitz (St. Josef Schule), Bernadette Schreer (St. Josef Schule), Bernd Sailer (Erhardt+Leimer)